© 2015 ASB Arnstadt e.V. Alle eingetragenen Warenzeichen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Firmen
Kreisverband Arnstadt e.V. Geschäftsstelle Meiningen
Fotonachweiß: ASB/K.Lindemann
Betreutes Wohnen ist für Senioren eine gute Möglichkeit, auch im Alter selbstständig zu leben und sich trotzdem geborgen zu fühlen. In einer sogenannten Seniorenwohnanlage können ältere Menschen ihren eigenen Haushalt selbst führen, erhalten bei Bedarf aber auch Hilfe durch erfahrene Hilfs- und Pflegekräfte. Durch diese moderne Form von Wohnen im Alter bleiben Senioren so lange wie möglich selbstbestimmt, erhalten aber wenn gewünscht jederzeit kompetente Hilfe durch den ASB.   Auch bei eingeschränkter Beweglichkeit bleibt hier eine selbstständige Haushaltsführung möglich. Für besondere Sicherheit sorgt die Ausstattung der Wohnungen mit Hausnotrufgeräten. Wer möchte, kann auf den ASB-Mahlzeitendienst zurückgreifen. Betreutes Wohnen ist auch Leben in der Gemeinschaft Besonders wichtig ist für viele ältere Menschen das Leben in einer Gemeinschaft. Die ASB Seniorenwohnanlage bietet deshalb genug Möglichkeiten für eine nette Unterhaltung mit den Nachbarn oder einen Nachmittagskaffee in vertrauter Runde. Auch weitere Angebote des ASB, wie zum Beispiel kleinere Ausflüge oder das Feiern gemeinsamer Feste, kommen dem Wunsch nach Gesellschaft und Aktivität entgegen
Seniorenwohnanlage
Seniorenwohnanlage Meiningen Schillerstr. 4 und 5 98617 Meiningen Tel: 03693/ 88 29 338 Ansprechpartnerin: Fr. Andrea Koch Seniorenbetreuung